F. & A. Kägi-Rutishauser-Stiftung
Zürich

Ab April 2023 zu vermieten:

gepflegte, sanierte 3-Zimmer-Wohnungen an ruhiger, repräsentativer und zentraler Lage in Zürich

Hegarstrasse, 8032 Zürich

Zirka 200 Meter vom Kreuzplatz entfernt (Kreis 7) im Quartier Hottingen. Zentral und doch ruhig gelegen. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie Haltestellen für Bus, Tram und Forchbahn in kurzer Gehdistanz.

Wohnungen

Die charmanten 3-Zimmer-Wohnungen befinden sich an begehrter und ruhiger Stadtlage. Die hellen Räume mit prachtvollen Fischgrat-Parkettböden vermitteln ein herrliches Wohngefühl.

Alle Wohnungen verfügen über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit einem Einbauschrank sowie eine grosse, abgeschlossene Küche mit Granitabdeckung, Geschirrspüler, Glaskeramikherd, Backofen, Putzschrank, geräumigem Kühlschrank und einem separaten Tiefkühlschrank mit 3 Schubladen. Die Küche bietet ausreichend Platz für einen individuellen Küchentisch mit Stühlen. Die Wohnungen der rechten Haushälfte verfügen über ein modernes Badezimmer mit WC, Badewanne, Lavabo und Spiegelschrank. Die Badezimmer der Wohnungen der linken Haushälfte sind mit einer grosszügigen Dusche mit Glastrennwand, Lavabo und Spiegelschrank ausgestattet. Das WC mit Lavabo befindet sich in einem separaten Raum.

Die Wohnungen im 1. - 4. Stock verfügen über einen sonnigen Balkon mit Sonnenstoren sowie einen kleinen Küchenbalkon. Von diesem geniessen Sie die Aussicht auf den begrünten Innenhof.

Die Wohnungen im Hochparterre verfügen über keinen Balkon. Als Mieter:In der Wohnung im Hochparterre rechts erklären Sie sich bereit, leichte, nebenamtliche Hauswartsarbeiten gegen Entschädigung von monatlich CHF 150.00 zu übernehmen.

Allgemeines

Die im Jahr 1926 erbaute Liegenschaft wurde letztmals im 2022/2023 saniert und verfügt weder über einen Lift noch Garagen- oder Abstellplätze für Autos oder Motorräder. Es handelt sich um Nichtraucherwohnungen für maximal 3 Personen (inkl. Kinder). Haustiere sind nicht erlaubt. Im Kellergeschoss steht eine Waschküche für die gemeinsame Nutzung zur Verfügung. Aufgrund des Alters der Liegenschaft können Lärmemissionen der Nachbarschaft nicht ausgeschlossen werden. Die Wohnungen sind unmöbliert und verfügen über einen Glasfaseranschluss (Swisscom).

Bei Vertragsabschluss wird eine Mietkaution von drei Bruttomietzinsen erhoben. Der Mietvertrag ist erstmals per 30.6.2024 kündbar.

Grundrisse
Grundrissplan Hochparterre for web.jpg
Grundrissplan 1. bis 4. Obergeschoss for web.jpg
Küchenansicht (Beispiel Hochparterre rechts)
Ansichtsbeispiel Küchenfront HP rechts .png
Sind Sie an einem Mietobjekt interessiert?

Dann können Sie hier das Anmeldeformular für Mietinteressierte herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und uns zusammen mit den nötigen Beilagen per E-Mail oder Post zusenden (Adressen siehe Anmeldeformular).

Besichtigungstermine:

Für eventuelle Wohnungsbesichtigungen melden wir uns zu gegebener Zeit persönlich bei Ihnen.

Wichtige Hinweise:

Erfahrungsgemäss werden viele Bewerbungen für die Wohnungen eingehen. Deshalb erlauben wir uns, nur diejenigen zu bearbeiten und zu beantworten, welche alle notwendigen Angaben und Beilagen enthalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass in der ersten Phase keine telefonische Auskunft gegeben werden kann. Die Korrespondenz wird ausschliesslich in Deutsch geführt.